Bodensauger von Siemens

Wer sich den Siemens Staubsauger VS06B2348 bestellt bekommt ihn nicht nur sehr schnell, sondern auch mit viel Zubehör angeliefert.

  • Staubsauger
  • Polsterdüse
  • Bodendüse
  • Fugendüse
  • Tierhaardüse
  • Staubcontainer

Mit dem Gerät selber ist Siemens eine gute Arbeit gelungen. Selbst der Style stimmt. Die Abdeckung ist leicht bläulich, jedoch durchsichtig, so dass man überhaupt erst einmal einen Blick in das Gerät selber werfen kann. Doch dies ist nicht nur stylisch, sondern man kann direkt sehen, ob der Beutel für den Staub an der richtigen Position ist. Ebenso kann man mit einem Blick schauen, wie viel noch in den Beutel passt. Natürlich hat der Bodensauer von Siemens aber auch eine Füllanzeige, die erkennen lässt, wann der Beutel gewechselt werden muss.

Zusammenbau des Gerätes

Für den Zusammenbau des Siemens Staubsauger VS06B2348 benötigt man keine Anleitung. Beide Teleskoprohre wurden aus Metall gefertigt und lassen sich denkbar einfach über einen Schiebemechanismus zusammenbringen. Über eine Taste lässt sich genau die Länge des Rohres einstellen, damit man es auf die eigenen Körpergröße anpassen kann. Die Länge kann wahlweise zwischen 54 cm und 93 cm eingestellt werden. Der Schlauch selber wird vom Hersteller mit 140 cm beziffert. Die Kabellänge wird mit mehr als 6 Metern angegeben und kann so auch weitere Räumlichkeiten locker überbrücken, ohne das direkt die nächste Steckdose angefahren werden muss. Wer viele Stufen zu saugen hat, kann sich mit einem Gewicht von 3,7 Kg über diesen leichten Flitzer freuen.
Die Saugleistung

Die Saugleistung des Siemens Staubsauger VS06B2348 kann bei diesem Gerät reguliert werden. Es verfügt zwar über 700 Watt kann es aber mit älteren Modellen, die 2500 Watt hatten durchaus aufnehmen. Trotz seiner enormen Kraft ist der Sauger wesentlich leiser, als die Vorgänger des Modells. Er kann ohne große Probleme gezogen werden, da dieses Gerät über drei Räder verfügt, die das Ziehen noch vereinfachen. Einziges Manko ist, die Tierhaardüse saugt jetzt nicht weltbewegend. Katzenhaare sind eben sehr anhänglich und bleiben auch gern mit so einer Düse auf dem Boden. Doch wie es überall ist, jeder hat seine eigenen Prioritäten. Wer sich über Tests und andere interessante Neuheiten informieren möchte, sollte sich mal die Seitehttps://www.staubsauger-tester.net/siemens-staubsauger/ ansehen. Hier können viele Informationen gefunden werden, die zu einem Staubsaugerkauf beitragen können.